StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenGüglingenRückblick Erntedankfest mit Gemeindetreffen am 2. Oktober 2016

News & Aktuelles

Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Güglingen | Stahl, Jürgen | 12.10.2016 – 31.01.2017

Rückblick Erntedankfest mit Gemeindetreffen am 2. Oktober 2016

In diesem Jahr war der Erntedank-Sonntag wieder ein besonderer Tag für unsere Gemeinde:

Mit einem fröhlichen Dank-Gottesdienst, mitgestaltet von den Kindergartenkindern, begann das Fest. Danach trafen sich Jung und Alt, in diesem Jahr ausnahmsweise, oben im herbstlich geschmückten Mauritiussaal zur Begegnung beim Mittagessen - wie gewohnt mit Maultaschen und Kartoffelsalat - und anschließenden Kaffee-trinken. Dazu stand ein reichhaltiges Angebot mit Kuchen vom Feinsten bereit. Durch das freundliche Herbstwetter konnten wir uns freuen über ein volles Haus und so über ein Spendenergebnis von ca. 700 € als Erlös und Beitrag für die Refinanzierung der Renovierung unserer Mauritiuskirche.

Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben - beim Mitgestalten des Gottesdienstes, mit Backen, den Vorbereitungen und auch während des Festes im Saal und danach beim Spülen - sagen wir einen herzlichen Dank. Ein ganz besonderer Dank geht an Sie alle, die sich haben einladen lassen zu unserem Gemeinde-Erntedankfest.

Der Kirchengemeinderat